Ein großer Teil des MARKracing Teams hat bei den bisherigen Läufen zum neu ausgeschriebenen Community-Monday auf der Nordschleife teilgenommen und auch ein paar Klassensiege eingefahren. In einem spannenden Dreikampf innerhalb der GT2-Wertung im ersten Lauf kam es leider zu einer Kollision zwischen dem auf Gesamtrang 1 liegenden Mercedes-AMG GT2 von Morten und dem dahinter liegenden KTM, sodass der erhoffte Klassensieg nicht gelang. Beim zweiten Aufschlagen konnte der leistungsstarke Bolide dann aber zeigen was in ihm steckt und einen Doppelsieg einfahren. Besonderes Highlight war dabei wohl der eine halbe Runde andauernde Zweikampf mit Mike Vowles, der ebenfalls einen AMG GT2 pilotiert. Dieser wurde dann in der Anfahrt der Bergwerk-Kurve entschieden, als der MARKracing Pilot mit zwei Rädern im Gras seinen Gegner bezwingen konnte.
Fahrzeugbeherrschung wurde schon im Qualifying bewiesen als Herbert Weynand im McLaren 570S GT4 ab der Hohen Acht den AMG des Teamchefs formatfüllend im Rückspiegel sehen konnte und den Angriff im Bereich Wippermann zuließ, seine Linie aber ebenfalls halten konnte. Die Zuschauer hatten da schon fest mit einer Kollision gerechnet.
Auch die M2 Klasse war besetzt und Denny und Ralf Kettern fighteten hier am Ende auch mit dem ein oder anderen GT4 und hatten sichtlich Spaß an den Rennen.
Am Pfingstmontag geht es in die nächste Runde und wer Lust hat ist gerne eingeladen mitzufahren: https://www.thesimgrid.com/championships/7614
Sim2Real Community-Monday
—
von