Titelträume in Abu Dhabi

MARKracing hat zum ersten mal einen F1 Weltmeister!

Ein kleiner Einblick von unserem frisch gebackenen Fahrer-Weltmeister Michael Steinbeck:
Ende 2023 wurde ich von einem ORGA-Mitglied der F1 Racing League eingeladen ein paar Trainingsrunden mit zu fahren und meine FlagBox in F1 23 zu testen. Da ich schon immer den Formel Sport im Auge hatte nutze ich die Gelegenheit mal rein zu schnuppern. Meine erste Ausfahrt war bei Starkregen in Silverstone und da in dieser Liga alle Fahrhilfen untersagt sind war es ein Ritt auf der Kanonenkugel. 950PS bei 750kg dazu Kers, DRS, VSC, SC komplett anderes Fahrverhalten wie ein GT3 oder GT4!!!
Die Challenge war da und am 7. Jan. 2024 startete die Rookie Session der F1 Racing League, also für mich ein muss die Herausforderung an zu nehmen!
Es ging Quer durch die Welt von Bahrain nach Jeddah, Barcelona, Silverstone, Portimao, Suzuka, Singerpore, Interlagos, Austin bis zu Yas Marina. Jede Woche eine neue Strecke lernen, das Fahrzeug abstimmen auf die Gegebenheiten mit dem dynamischen Wetter, was nicht immer einfach war ein Kompromiss zu finden.
Schnell wurde klar hier besteht die Chance vorne um den Titel mit kämpfen zu können. Nach kurzer Zeit wurde der Jäger zum gejagten und ich konnte von Rennen zu Rennen den Vorsprung in der Meisterschaftstabelle ausbauen. Am Sonntag war es dann soweit beim Rennen in Yas Marina konnte ich vorzeitig den Sack zu machen und zwei Rennen vor Ende der Saison der Weltmeistertitel einfahren
Es war nicht immer ganz einfach dem großen Druck gewachsen zu sein aber der Kampfgeist und der Wille waren da, Woche für Woche sich rein zu hängen um das große Ziel zum Schluss zu erreichen! Jetzt stehen noch zwei Rennen an bei dem es darum geht die Team WM auch noch zu holen.